

Willkommen im Team Technischer Support
Werden Sie ein Teil von uns.
Im Technischen Support suchen wir:
Alle Bene­fits auf einen Blick.


So sieht der Arbeitsalltag bei uns aus.
Häufig gestellte Fragen unserer Bewerber
Ja, Quereinsteiger (m/w/d) sind insbesondere im First Level willkommen. In einem umfangreichen Onboarding Programm innerhalb unserer Solarwatt Academy werden Sie auf die Arbeit im Technischen Support optimal vorbereitet.
Erste Erfahrung im telefonischen Kundenservice und die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und auf sie einzugehen. Im Second Level ist auch die Berufserfahrung in der Elektrotechnik- oder IT- Branche erforderlich. Für beide Bereiche gilt jedoch, dass Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Lernbegeisterung ein großes Plus sind.
Der Bewerbungsprozess ist sehr schnell. Damit wir uns besser kennenlernen können, laden wir Sie zu einem Gespräch ein, in seltenen Fällen auch zu einem zweiten Gespräch. Passt Ihr Profil, erhalten Sie ein Angebot unsererseits.
Der First Level ist der allererste Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Hier werden die Anliegen aufgenommen und entsprechend eingeordnet, außerdem geben die Kolleg:innen erste Lösungsansätze. Falls es sich um komplexe, technische Angelegenheiten handelt, werden die Kunden an unsere Mitarbeiter:innen vom Second Level weitergeleitet, die mit ihrer technischen Fachexpertise nach Lösungen suchen.
Sie haben noch Fragen?
Fragen, die uns Bewerber am häufigsten gestellt haben, gesammelt. Vielleicht finden Sie hier vorab schon Antworten.

Ihr Kontakt

Lilly Schiffel
Personalabteilung
SOLARWATT GmbH
Maria-Reiche-Str. 2a
01109 Dresden