Willkommen im Team Technischer Support

Wann immer unsere Kunden Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da. Unser Technischer Kundendienst nimmt Kundenanfragen auf, priorisiert und leitet diese an die Fachexperten weiter.
Wann immer unsere Kunden Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da. Unser Technischer Kundendienst nimmt Kundenanfragen auf, priorisiert und leitet diese an die Fachexperten weiter.

Werden Sie ein Teil von uns.

Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und serviceorientiert? Dann ist das Team Technischer Support genau das Richtige! Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner und helfen ihnen, eine schnelle und optimale Lösung zu finden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung (auch in Teilzeit), Home-Office-Möglichkeit, moderne technische Ausstattung und viele weitere Benefits. Auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen.

Im Technischen Support suchen wir:

Technischer Support / Kundenserivce
Mitarbeiter/in Technical Customer Support (m/w/d)
Benefits

Alle Bene­fits auf einen Blick.

2022 09 28 Technical Support
„Ich arbeite gern bei Solarwatt, da ich hier sowohl mein technisches Know-how einbringen, als auch mit Menschen zusammenarbeiten kann. Das ist einfach die perfekte Stelle.“
Anna Melnychuk, Technical Sales Support (Second Level) 
20220921  MG 0752 HR Shoot  TechnicalSupport Michael 02
„Im Technischen Support schätze ich das kundenorientierte Arbeiten im Team. Zudem bietet Solarwatt die, für mich perfekten Rahmenbedingungen: ein kollegiales Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Nutzung und eine stetige Optimierung der Prozesse.“
Michael Kulike, Customer Care Specialis (First Level) 

So sieht der Arbeitsalltag bei uns aus.

2022 03 HumanResource Shooting L1160993
2022 03 HumanResource Shooting L1160922
2022 03 HumanResource Shooting L1160962
2022 03 HumanResource Shooting L1160853

Häufig gestellte Fragen unserer Bewerber

Ist dieser Job für Quereinsteiger (m/w/d) geeignet?

Ja, Quereinsteiger (m/w/d) sind insbesondere im First Level willkommen. In einem umfangreichen Onboarding Programm innerhalb unserer Solarwatt Academy werden Sie auf die Arbeit im Technischen Support optimal vorbereitet. 

 Welche Qualifikationen werden benötigt?

Erste Erfahrung im telefonischen Kundenservice und die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und auf sie einzugehen. Im Second Level ist auch die Berufserfahrung in der Elektrotechnik- oder IT- Branche erforderlich. Für beide Bereiche gilt jedoch, dass Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Lernbegeisterung ein großes Plus sind.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Der Bewerbungsprozess ist sehr schnell. Damit wir uns besser kennenlernen können, laden wir Sie zu einem Gespräch ein, in seltenen Fällen auch zu einem zweiten Gespräch. Passt Ihr Profil, erhalten Sie ein Angebot unsererseits. 

Was ist der Unterschied zwischen dem First und Second Level?

Der First Level ist der allererste Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Hier werden die Anliegen aufgenommen und entsprechend eingeordnet, außerdem geben die Kolleg:innen erste Lösungsansätze. Falls es sich um komplexe, technische Angelegenheiten handelt, werden die Kunden an unsere Mitarbeiter:innen vom Second Level weitergeleitet, die mit ihrer technischen Fachexpertise nach Lösungen suchen.

Sie haben noch Fragen? 

Fragen, die uns Bewerber am häufigsten gestellt haben, gesammelt. Vielleicht finden Sie hier vorab schon Antworten. 

Wir wollen die Energiewende schaffen. Wann kommen Sie zu uns?

Ihr Kontakt

Lilly Schiffel
Personalabteilung


SOLARWATT GmbH
Maria-Reiche-Str. 2a
01109 Dresden

+49-151-18804079
bewerbung@solarwatt.com