Innovationsführerschaft

SOLARWATT – Solarpionier seit 1993

roboter

Seit 1993 gehören wir als Photovoltaik-Pionier zu den treibenden Kräften der Solarbranche. Mit der konsequenten Ausrichtung auf Glas-Glas-Module, intelligentes Energiemanagement und der Entwicklung des ersten wirtschaftlichen Stromspeichers MyReserve hat unser Unternehmen schon sehr lange eine Vorreiterrolle eingenommen.

Dank unserer vielfach ausgezeichneten Produkte sind wir als europäischer Marktführer bei Glas-Glas-Modulen und großer Anbieter von Stromspeichern etabliert. Dank unserer innovativen Produkte sind Sie schon jetzt für Ihre persönliche Energiewende bestens gerüstet.

Ich wünsche eine Beratung

Glas-Glas-Solarmodule - Photovoltaik der Premiumklasse

Bereits 1998 haben wir das erste Glas-Glas-Modul auf den Markt gebracht. 2016 waren wir weltweit das erste Unternehmen mit einem 300 Watt Peak Glas-Glas-Modul. Die Fertigung an unserem Stammsitz in Dresden ist optimal auf die Produktion unserer prämierten Solarmodule ausgerichtet. Ausgiebige Entwicklungsarbeit hat unsere Glas-Glas-Module langlebig und robust gegenüber jeglichen Witterungseinflüssen gemacht.

Unseren Ingenieuren ist es zudem gelungen, PV-Module herzustellen, die sich vollständig in das Dach einfügen – lange bevor es Solardachziegel gab. Das In-Dach-System EasyIn wird dank unserer Glas-Glas-Module höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht. Die Solaranlagen mit EasyIn zeichnen sich neben dem technischen Knowhow vor allem durch einen hohen ästhetischen Wert aus.

Genial bis ins Detail

Seit Jahren wächst der Anteil von Solarstrom am gesamten Stromverbrauch. Erneuerbare Energien wie Sonne, Wind, Wasser und Biogas machen mittlerweile ein Drittel der Energieerzeugung pro Jahr aus. Gründe dafür sind immer leistungsfähiger werdende Photovoltaik-Produkte. Viele Neuentwicklungen von SOLARWATT haben diese Entwicklungen sogar mit geprägt. Teils clever, teils revolutionär – unsere Technologie hat in den vergangenen Jahren immer für Aufsehen gesorgt.

Die wachsende Vielfalt von Produkten im Photovoltaik-Segment macht eine ideale Abstimmung von Modulen, Energiemanagement und Energiespeichern als ein System nötig. Der Systemgedanke dahinter ist die Basis unserer Unternehmensphilosophie. SOLARWATT ist in den vergangenen Jahrzehnten zum einzigen Systemanbieter weltweit avanciert. Dabei haben wir das Zusammenspiel unserer Produkte in den Bereichen Energie erzeugen, Energie managen und Energie speichern immer weiter verbessert. Mit unseren Produkten erhalten Sie von uns ein System, das Ihnen über Generationen umweltfreundlichen Strom liefert.

SOLARWATT und e-Wolf - Werteergänzung auf höchstem Niveau

Um den Vorsprung in Knowhow und Technik weiter auszubauen. hat der Solar-Pionier und Innovationsführer SOLARWATT den Elektrofahrzeug- und Speicher-Spezialisten e-Wolf aus Frechen bei Köln übernommen. SOLARWATT INNOVATION wurde 2016 gegründet.

Das Entwicklerteam bei e-Wolf hatte es sich in der Vergangenheit zur Aufgabe gemacht, Mobilität und insbesondere Elektromobilität neu zu erfinden. Gemeinsam war allen e-Wolf Elektrofahrzeugen der elektrische Antrieb mittels keramischer Li-Batterie-Technologie. Seit dem Zusammenschluss arbeiten die Ingenieure an der Weiterentwicklung innovativer und wegweisender Speichersysteme für Photovoltaikanlagen.

Das e-Wolf Center Köln vereint höchste Kompetenz im Bereich Elektromobilität mit einer einzigartigen Erlebniswelt - Knowhow zum Anfassen und erleben. Neben Ausstellungsflächen, Montage- und Servicebereich ist im Kompetenzzentrum auch die Landesvertretung des Bundesverbandes Elektromobilität (BEM) niedergelassen.

Begriffe wie Qualität, Innovation, Solidität und Sicherheit sind Leitbild von SOLARWATT INNOVATION – Neueste Technologie- und Produktstandards sind bei MyReserve und unseren Glas-Glas-Modulen schon heute Realität.

Ich wünsche eine Beratung