Support Center

Datenblätter, Anleitungen und weitere Informationen

Sie suchen etwas anderes?

    Häufig gestellte Fragen

    Wie fordere ich ein Angebot an?

    Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular. Je detaillierter Ihre Angaben, desto besser können wir auf Ihre Anforderungen eingehen. Einer unserer Partner oder unser eigenes Planungsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen zusammen ein persönliches, unverbindliches Angebot inkl. der Kosten und Erträge der Anlage erstellen. 

    Wie erhalte ich den KomplettSchutz?

    Nachdem Sie den Kaufvertrag unterschrieben haben, kann der SOLARWATT KomplettSchutz über eine Online-Registrierung freigeschaltet werden. Der Versicherungsschutz beginnt, sobald Ihr Installateur die Anlage an Ihrem Versicherungsort erstmalig in Betrieb nimmt. Das Versicherungszertifikat für Ihre Unterlagen erhalten Sie anschließend per Post.

    Mehr Informationen finden Sie hier.

    Wie reinige ich die Solarmodule meiner PV-Anlage?

    Grundsätzlich ist ein eigenhändiges Reinigen der Module nicht notwendig. Durch die Beschichtung sowie die Ausrichtung der Module, reinigen sich diese "selbst" durch Regenwasser.

    Reinigungsmöglichkeiten:
    Kein hartes Wasser (hoher Mineralgehalt) verwenden. Es ist möglich, dass die Gläser verkalken. Die Glasoberfläche nur mit Wasser, einem Wasser-Ethanol- oder Wasser-Iso-Propanol-Gemisch reinigen.

    Welche Förderungen kann ich beantragen?

    Die Anschaffung einer Photovoltaikanlage erfordert eine nicht unerhebliche Investition. Die Kosten liegen bei mehreren tausend Euro. Mit Solar-Förderung, der Einspeisevergütung oder einer effizienten steuerlichen Auslegung lässt sich aber viel Geld sparen und die Anlage innerhalb weniger Jahre zuverlässig refinanzieren.

    Mehr erfahren

    SOLARWATT Manager

    Betriebsanleitungen

    Erhalten Sie Informationen zur Montage, Inbetriebnahme und Konfiguration von SOLARWATT Battery flex, dem EnergyManager pro und Manager flex. Die Anleitungen geben zudem Erklärungen und nützliche Tipps für die einfache Bedienung des Manager portals.
    SYSTEM MANAGERPORTAL DE

    Release Notes Juli 2023

    Unsere Release Notes informieren Sie über alle Neuerungen zu den Funktionen und Verbesserungen des Managers. Sie erhalten Informationen zu konkreten Fehlerbehebungen sowie weitere technische Hilfestellungen.
    Manager Portal Release Note Tile 07 23

    Installateur und nicht alles gefunden? Melden Sie sich im Pro portal an.

    So können Sie uns erreichen

    Technischer Support
    für Installateure & Endkunden

    Ob technische Fragen, Fragen zu Services oder Feedback zu unserer Website. Sowohl für Installateure oder Hausbesitzer. Unser Kundensupport unterstützt Sie gern!

    Unser kompetentes Serviceteam ist montags bis donnerstags von 8-17 Uhr und freitags von 8-15 Uhr für Sie erreichbar.

    +49 351 8895 555
    service@solarwatt.com