brand eins: Solarwatt Teil der innovativsten deutschen Energieunternehmen

22.09.2019
von Jens Secker Kontakt aufnehmen

Der Photovoltaik-Systemanbieter Solarwatt gehört zu den innovativsten deutschen Energie-Unternehmen. Das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins hat den Dresdner Mittelständler bereits zum vierten Mal in Folge in seine jährliche Bestenliste aufgenommen. Für die Aufstellung werden mehr als 22.000 Personen befragt, darunter Vertreter innovationsprämierter Unternehmen, Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technologie sowie Experten des Statista Expert-Circles. „Wer in der heutigen Energiewelt erfolgreich sein will, muss in diesem volatilen Markt flexibel und innovativ agieren – trotz bzw. gerade wegen der teilweise hinderlichen, politischen Rahmenbedingungen für die Energiewende hierzulande“, sagt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Solarwatt hatte seine Modul-Fertigung im Dresdner Stammwerk kürzlich umfassend modernisiert. Auf dieser Basis erfolgte nun die Umstellung auf die 5 Busbar-Technologie und eine deutliche Erhöhung der Modul-Leistungsklassen. Bereits im Dezember hatte das Unternehmen bekannt gegeben, sich vollständig auf die Produktion hochwertiger Glas-Glas-Module zu konzentrieren. Mit diesem Produkt ist Solarwatt seit einigen Jahren europäischer Marktführer. „Die Herausforderungen in der Solarbranche werden durch die asiatische Konkurrenz nicht kleiner. Wir sind jedoch der lebende Beweis dafür, dass in Deutschland und Europa noch immer Premiumqualität hergestellt wird. Und zwar in Form intelligenter Energiesysteme aus Photovoltaikmodulen, Energiemanagement und Batteriespeichern“, so Neuhaus.

Ihr Presse Ansprechpartner

Jens Secker
Pressekontakt

Kein Journalist, sondern Endkunde? Dann nutzen Sie gern unsere Customer Service-Hotline: +49-351-8895-500

+49-351-4676-1321
presse@solarwatt.com