Gesamtnote 1,8: Solarwatt erhält Gütesiegel von TÜV Süd für Kundenservice

02.07.2021
Herausragende Servicequalität: Solarwatt ist im Rahmen einer repräsentativen Kundenzufriedenheitsumfrage der TÜV SÜD Management Service GmbH mit der Gesamtnote 1,8 beurteilt worden. Für das ausgezeichnete Abschneiden hat das Dresdner Unternehmen ein Gütesiegel des unabhängigen Prüf- und Zertifizierungsinstituts enthalten. 96 Prozent der befragten Teilnehmer und Teilnehmerinnen würden den Photovoltaik-Systemanbieter aufgrund ihrer Erfahrungen vorbehaltlos weiterempfehlen. “Solarwatt-Produkte sind in ihrer Qualität einzigartig. Da gehört es für uns einfach dazu, dass auch unser Kundenservice höchsten Ansprüchen genügen muss”, sagt Solarwatt-CEO Detlef Neuhaus.

Premium-Service von Solarwatt kommt an

Zwischen April und Mai 2021 führte die TÜV SÜD Management Service GmbH eine Online-Befragung bei zahlreichen Betreibern einer Photovoltaik-Anlage durch. Insgesamt wurden mehr als 40 Merkmale von Solarwatt aus elf Merkmalsgruppen abgefragt: von der Erstinformation über die Webseite, der Erstbesichtigung und Angebotslegung bis hin zur Installation und der Nachbetreuung beziehungsweise Wartung ihrer Photovoltaik-Lösungen. Auch die Anlagen und Systeme sowie der allgemeine Kundenservice über Telefon und E-Mail wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bewertet. Bei nahezu allen Merkmalen erreichte Solarwatt sehr gute Werte. “Diese Ergebnisse verpflichten uns gerade jetzt, noch besser für unsere Kundinnen und Kunden zu werden”, so Detlef Neuhaus. “Dabei ist unser Anspruch klar: verlässlich, einfach und durchdacht. So wollen wir mit unseren Energielösungen zum lebenslangen Partner von Menschen werden, die sich selbst mit sauberer Energie versorgen wollen.”

Über Solarwatt

Die 1993 gegründete und weltweit tätige Solarwatt GmbH mit Sitz in Dresden ist europäischer Marktführer bei Glas-Glas-Solarmodulen und gehört zu den führenden Anbietern von Stromspeichern. Seit 28 Jahren steht die Marke Solarwatt für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Die Vision von Solarwatt ist der lebenslange Begleiter zu sein für Menschen, die ihr Haus mit sauberer Energie versorgen wollen. Weltweit sind mittlerweile rund 600 Mitarbeiter bei Solarwatt beschäftigt. Weitere Informationen: www.solarwatt.de

Ihr Presse Ansprechpartner

Marian Möbius
Pressekontakt

SOLARWATT GmbH
Maria-Reiche-Straße 2a
01109 Dresden

+49 151 1880 4049
presse@solarwatt.com