Solarwatt ist neuer Presenting Partner der Bad Homburg Open

12.01.2024

Dresden, Deutschland – Mit einem starken Aufschlag in eine nachhaltige Zukunft: Solarwatt ist ab sofort Presenting Partner der Bad Homburg Open. Das Rasenturnier in Bad Homburg im Hochtaunuskreis ist zum Sommeranfang ein renommiertes Vorbereitungsturnier für die Wimbledon Championchips, dem ältesten und prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt. Seit 2021 kommt die Elite im Damen-Tennis jährlich im Kurpark Bad Homburg zusammen, um bei diesem Turnier um den Sieg zu kämpfen. Die Bad Homburg Open powered by Solarwatt finden dieses Jahr vom 22. bis 29. Juni statt.

Solarwatt präsentiert Premium-Lösungen für Hausbesitzer

Passend zur Mission „Zukunft gestalten – gemeinsam in ein besseres Morgen“ freut sich Turnierdirektor Aljoscha Thron, Solarwatt als starken Presenting Partner gewonnen zu haben: „Mit Solarwatt als Vorreiter im Bereich Solarenergie und Photovoltaik wissen wir den perfekten Partner an unserer Seite, um die vielfältigen Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung hin zu einem nachhaltigen Event voller Elan angehen zu können." Im Rahmen des bevorstehenden Turniers ist nun vorgesehen, das nächste Level der Nachhaltigkeit gemeinsam mit Solarwatt zu erreichen.

Konkret werden insbesondere die in den kommenden Jahren eigens auf der Tennisanlage installierten Photovoltaik-Module von Solarwatt dafür sorgen, die Energieeffizienz der Turnierwoche erheblich zu steigern. Darüber hinaus wird das Solarwatt-Team den Besuchern während der Turniertage als erfahrene Ansprechpartner rund um sämtliche Fragen zur solargetriebenen Sektorenkopplung zur Verfügung stehen. Dabei können sich die Besucher vor Ort unmittelbar von der Qualität und Ästhetik der Premium-Lösungen von Solarwatt überzeugen.

Nachhaltiger Spitzensport mit Ausstrahlungscharakter

Auch Solarwatt-CEO Detlef Neuhaus sieht in der Partnerschaft mit den Bad Homburg Open ein großes Potenzial: „Ein renommiertes Rasenturnier wie die Bad Homburg Open hat international Ausstrahlungscharakter. Um so wichtiger ist es, dass gerade der Spitzensport hier mit gutem Beispiel vorangeht und ein Zeichen für die Nachhaltigkeit setzt. Ich bin stolz darauf, dass wir von Solarwatt die Bad Homburg Open auf diesem Weg zu einem grünen Turnier mit unserer langjährigen Expertise begleiten dürfen und freue mich auf spannende und sonnenreiche Wettkampftage im Sommer!“

BHO 2024 PM 16 9