Status

Wartungsarbeiten

18.03.2024

Sehr geehrte Manager Nutzer,

wir informieren Sie über zwei bevorstehende Wartungsfenster am Mittwoch, 27.03.2024 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr sowie Donnerstag, 28.03.2024 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Üblicherweise kommt es durch die Wartung zu keiner Beeinträchtigung des Portalbetriebs. Sollte es dennoch zu Ausfällen kommen, bitten wir Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Solarwatt Team

Statusübersicht zentraler Komponenten

Die Statusmeldungen bieten Ihnen aktuelle Hinweise zu Störungen. 
Status   
Betriebssystem/ Treiber

 

SOLARWATT Manager portal

 

Installer Center

 

SOLARWATT Home app

 

Dashboard

 

Fernzugriff

 

  Analyse

 

Impersonierung

 

  

Energie-

optimierung

 

Registrierungs-service

 

  Anlagenbericht

 

  

Erklärung zu den Zeichen, mit der Farbauswahl erkennen Sie schnell den aktuellen Status der Anbindungen.

ok

 

 in Behebung

 

in Untersuchung

 

 

 

19.03.2024: Teilweiser Ausfall des Fernzugriffs auf den SOLARWATT EnergyManager pro. Der Fernzugriff auf den EnergyManager pro funktioniert nicht zuverlässig. Bei ca. 50% der Anfragen wird keine Verbindung aufgebaut (Fehler 500). Hinweis: Ein erneuter Verbindungsversuch im Abstand von 20-30 Minuten ist in vielen Fällen erfolgreich. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. 

 

13.03.2024: Ausfall des Fernzugriffs auf SOLARWATT EnergyManager pro. Ein Fernzugriff aus dem Installer Center auf EnergyManager pro - Geräte ist derzeit nicht möglich. Die Einschränkung wird voraussichtlich bis 14.03.2024 bestehen.

 

21.02.24: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, Energieoptimierung, App-Anbindung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

15.02.24: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, historische Daten, App-Anbindung, live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

24.01.24: Temporäre Ausfälle der Dienste Energieoptimierung und App-Anbindung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

23.01.24: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, historische Daten, App-Anbindung und Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

17.01.24: Temporäre Ausfälle der Sofort-Lade-Funktion für Ladesäulen. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

07.12.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, App-Anbindung und Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

06.12.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, App-Anbindung, historische Daten und Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

01.12.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, App-Anbindung, historische Daten und Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

01.12.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, Energieoptimierung, App-Anbindung, historische Daten und Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

28.11.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, Energieoptimierung, App-Anbindung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

21.11.23: Temporäre Ausfälle der Dienste SOLARWATT Manager portal, Energieoptimierung, Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

25.10.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

14.10.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

31.08.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Energieoptimierung. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

14.08.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Exportservice. Im Installer Center ist der Exportdienst teilweise gestört. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

02.08.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Energieoptimierung. Das Problem befindet sich in Behebung. Betrifft alle SOLARWATT Manager flex Anlagen.

 

18.07.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. Betrifft alle SOLARWATT Manager flex Anlagen.

 

27.06.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Energieoptimierung. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

16.06.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes PV-Prognose. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

30.05.23: Aktuell besteht  auf einigen Managern ein Problem, das dazu führt, dass die Anzeige aller Daten gestört ist. Wir arbeiten an der Behebung dieses Fehlers.

 

Update 30.05.23; 15:45 Uhr: Die Probleme mit den Live Anzeigen einiger Manager Geräte sind behoben - die Nachberechnung der Zeitserien kann in einzelnen Fällen jedoch mehrere Tage dauern. Wir bitten um Ihre Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!  

 

28.05.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

08.05.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Historische Daten und live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

26.04.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal, Optimierung, historische Daten, live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

21.04.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal und Historische Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

12.04.23: Temporäre Ausfälle der Dienste PV-Prognose, Energieoptimierung. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

27.03.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal, Energieoptimierung, Historische Daten, Live Daten. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

17.03.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal, Energieoptimierung, Historische Daten, Live Daten und Installer Center. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

16.03.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Benutzerregistrierung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

09.03.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal und Live Data. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

07.03.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Optimierung. Das Problem befindet sich in Behebung. 

 

03.03.23: Aktuell besteht  auf einigen EnergyManager pro Anlagen ein Problem, das dazu führt, dass der Kontakt zu verbundenen Geräten gestört ist. Wir arbeiten an der Behebung dieses Fehlers. 

Update 03.03.23; 14:30 Uhr: Bugfix läuft. In den kommenden Stunden sollten alle betroffenen Manager wieder verbunden sein. Leider kann es zu Datenlücken kommen. Wir bedauern das.  

 

24.02.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal, Optimierung, InstallerCenter, Fernzugriff, Login, historische Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

13.02.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal und historische Daten. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

02.02.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Manager portal und Energieoptimierung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

26.01.23: Temporäre Ausfälle des Dienstes Login und Benutzerregistrierung. Das Problem befindet sich in Behebung.

 

08.01.23: Temporäre Ausfälle der Dienste Energy Manager Home (EMH), Installer Center, Login, Remote Access, Update Services, API Cloud Services. Das Problem befindet sich in Behebung.