Häufig gestellte Fragen

Wie startet man den SOLARWATT Manager neu?

Es gibt 2 Möglichkeiten, die SOLARWATT Manager Geräte neu zu starten:

  • Trennung vom Strom
  • Neustart über die SmartSetup Oberfläche 

Trennung vom Strom

EnergyManager pro und Manager rail:
um die Sromversorgung zu unterbrechen, zugehörige Sicherung ausschalten, ca. 20-30 Sekunden warten und wieder einschalten

Manager flex:
Netzstecker ziehen, ca. 20-30 Sekunden warten und Netzstecker wieder einstecken

 

Neustart über die SmartSetup Oberfläche

Starten des SmartSetups über einen Browser

Unter dem SmartSetup Menüpunkt 'Zusammenfassung' besteht die Möglichkeit, über den Button 'System neu starten' den Manager neue zu starten.

 

SmartSetup Neustart

Was bedeuten die LEDs am SOLARWATT Manager?

In der Online Betriebsanleitung für den SOLARWATT Manager sind für alle Manager Hardware-Versionen die Schnittstellen und LEDs erläutert:

https://www.solarwatt.de/betriebsanleitungen/solarwatt-manager/leds-und-tasten

Gibt es einen Demo Zugang für das SOLARWATT Manager portal?

Melden Sie sich im Demo-Modus mit folgenden Zugangsdaten an und entdecken Sie alle Funktionen des Portals:

Benutzername: Home-01
Passwort: Home2025

Mit welchen Geräten ist der SOLARWATT Manager kompatibel?

Unter dem folgenden Link zur Online Betriebsanleitung werden alle Geräte gepflegt, die mit dem SOLARWATT Manager kompatibel sind.
https://www.solarwatt.de/betriebsanleitungen/solarwatt-manager/inbetriebnahme/geraete-verbinden