Awards

Auszeichnungen der SOLARWATT GmbH

Top Stromspeicher 2016

wiwo_500x360

Der Stromspeicher SOLARWATT MyReserve ist Top Stromspeicher 2016. Das Siegel wurde von der Wirtschaftswoche in Zusammenarbeit mit dem Deutschen CleanTech Institut (DCTI) und EuPD Research vergeben.

Verglichen wurden 152 Heimspeicher namhafter Hersteller in den Kategorien Wirtschaftlichkeit, Service und Handhabung bei der Installation. In allen Bereichen schnitt der MyReserve überdurchschnittlich gut ab.

„Unsere Innovationsoffensive der letzten Jahre zahlt sich aus. Doch darauf werden wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern das System kontinuierlich weiterentwickeln, um auch künftig Maßstäbe in der Batteriespeichertechnologie zu setzen“, meint Detlef Neuhaus.

 

German Design Award 2016 Special Mention

Stromspeicher MyReserve und Energy Portal ausgezeichnet

GDA16_HO_SPECIAL_RGB1

Im Rahmen der German Design Awards 2016 wurde die SOLARWATT GmbH zweifach ausgezeichnet. Prämiert wurden der Stromspeicher MyReserve in der Kategorie 'Energy' und das Energy Portal im Bereich 'Interactive User Experience'.

Das Prädikat 'Special Mention' wird für Arbeiten vergeben, deren Design besonderfs gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweisen.

Der German Design Award wird jährlich vom Rat für Formgebung mit dem Ziel vergeben, einzigartige Gestaltungselemente zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Detlef Neuhaus, Geschäftsführer der SOLARWATT GmbH, sagt dazu: "„Wir freuen uns sehr über die hochkarätige Auszeichnung für unseren Stromspeicher MyReserve und unser Energy Portal. Das zeigt, dass unsere Produkte nicht nur technisch neue Maßstäbe setzen, sondern auch gestalterisch absolut überzeugen".

EES Award 2015

Stromspeicher MyReserve ausgezeichnet

ees_500x360

Der Stromspeicher MyReserve von SOLARWATT wurde im Rahmen der ees 2015 mit dem renommierten ees Award ausgezeichnet. 

Die ees Europe ist Europas führende Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme und findet parallel zur Intersolar Europe, Europas größter Fachmesse für die Solarwirtschaft, statt.

Der ees Award wird jährlich für herausragende und innovative Lösungen im Bereich Energiespeicher vergeben.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Jury mit unserem Stromspeicher überzeugen konnten. Die hochkarätige Auszeichnung bestätigt, dass wir mit MyReserve ein herausragendes Produkt an den Start gebracht haben“, betont Detlef Neuhaus. 

Top Brand PV

SOLARWATT GmbH ausgezeichnet

eupd_500x360

Die SOLARWATT GmbH wurde von dem unabhängigen Markt- und Meinungsforscher EuPD Research als Top Brand PV ausgezeichnet.

Mit diesem Siegel werden ausschließlich Unternehmen der Solarbranche prämiert, die in den Kunden- und Installateursumfragen von EuPD Research mit Bestnoten bewertet werden. SOLARWATT Solarmodule werden von Installateuren überdurchschnittlich gut bewertet und besonders häufig weiter empfohlen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit dem Siegel wiederum die Bestätigung für unsere Geschäftsstrategie erhalten“ betont Detlef Neuhaus, CEO der SOLARWATT GmbH. „Höchste Produktqualität und außerordentliche Kundenorientierung werden auch weiterhin für uns im Mittelpunkt stehen.“

Sächsischer Staatspreis für Design 2014

Energy Portal ausgezeichnet

Button-preistraeger-saechsischer-staatspreis-fuer-design-2014

Das SOLARWATT Energy Portal wurde in der Kategorie 'Apps - Mobile neue Medien' mit dem Sächsischen Staatspreis für Design 2014 ausgezeichnet. Das Energy Portal ist die benutzerfreundliche Bedienoberfläche des SOLARWATT Energy Managers und ermöglicht die Überwachung und Optimierung der Energieflüsse eines Haushalts. 

Der Sächsische Staatspreis für Design wird alle zwei Jahre verliehen und dient als wichtiger Baustein der Mittelstandsförderung im Freistaat Sachsen.

„Bei der Entwicklung der Software hatten wir immer den Endkunden im Blick - die verfügbaren Anwendungen sollten einfach und intuitiv bedienbar sein. Dass wir jetzt für die Umsetzung unserer Software den Sächsischen Staatspreis erhalten, ist natürlich fantastisch", meint Detlef Neuhaus.