Zurück zu 2018

SOLARWATT und ATB-Becker starten Kooperation mit Sonepar Österreich

SOLARWATT und ATB-Becker kooperieren mit Sonepar Österreich

Dresden, Absam, Wien, 03. Mai 2018 - Sonepar, ATB-Becker und SOLARWATT werden in Österreich künftig zusammenarbeiten. Der Elektro-Großhändler Sonepar wird Premium Photovoltaik-Module von SOLARWATT in sein Produktportfolio übernehmen. Des Weiteren wird das mehrfach prämierte Speichersystem MyReserve Matrix angeboten, das sich durch seine modulare Bauweise vom Wettbewerb unterscheidet.

Im Modulbereich liegt das Hauptaugenmerk auf den Glas-Glas-Modulen von SOLARWATT. Damit profitieren zukünftig auch Sonepar-Partner von diesen robusten, besonders langlebigen Modulen und können die Produktvorteile dieser Technologie nutzen. Die Vertriebsmitarbeiter von Sonepar werden seit Jahresbeginn von ATB-Becker für die neuen Produkte geschult.  Weitere Seminare, u. a. zu den Eigenschaften des DC-gekoppelten Speichersystems MyReserve Matrix finden noch statt. Thomas Becker: „Es ist uns wichtig, von Anfang an unsere Sonepar-Partner intensiv auf das neue Produktportfolio vorzubereiten. Unsere Partner werden  künftig ebenfalls den Qualitätsanspruch des Premiumanbieters SOLARWATT sichern.“

Durch den Ausbau der langjährigen Kooperation zwischen SOLARWATT und ATB-Becker und die Erweiterung des Vertriebes von SOLARWATT-Produkten über Sonepar Österreich wird die Marke SOLARWATT in Österreich deutlich gestärkt. Ziel ist es, den Marktanteil deutlich zu steigern.
Die Kooperation zwischen SOLARWATT und ATB-Becker besteht bereits seit 15 Jahren. Sonepar und ATB-Becker kooperieren seit Mitte 2017 im Bereich von Photovoltaik-Montagesystemen.

Über Sonepar
Sonepar ist im Bereich Erneuerbare Energien führender Elektro-Großhändler in Österreich. Mit über 2.500 Artikel rund um Energieeffizienz und Energiesparen tragen wir unseren Teil zur Energiewende bei. Der Bereich Erneuerbare Energien wurde 2007 unter dem Namen „Photovoltaik“ im Unternehmen eingeführt und wächst seither jedes Jahr stetig an. Der Bereich musste bald nach seiner Gründung umbenannt werden, da durch das stetig wachsende Angebot nicht mehr nur Photovoltaik-Anlagen vertrieben wurden. So wurden ab 2010 schrittweise neue Produkte in das Sortiment SEE aufgenommen wie z.B.: Infrarotheizungen, Wärmepumpen, Wohnraumlüftungen, Stromspeicher, Inselsysteme und Produkte für die Eigenverbrauchsoptimierung. Im Jahr 2012 folgte der Sortimentsausbau im Bereich Elektromobilität, so dass Sonepar inzwischen auch hier im Elektro-Großhandel unter den Top-Anbietern ist.

Über ATB-Becker Photovoltaik GmbH
ATB-Becker Photovoltaik GmbH: als Einzelunternehmen 1982 gegründet. Seit 1986 im PV-Bereich aktiv und damit einer der Pioniere der europäischen PV-Branche. Das Unternehmen ist heute in den Bereichen Fachgroßhandel, Planung, Ausbildung sowie Forschung und Entwicklung tätig.