- Home
- Suche
Nutzen Sie die Suchfunktion um Informationen zu unseren Produkten und zum Unternehmen zu erhalten.
- Alles (452)
- Inspiration (9)
- Lösungen (41)
- Support (173)
- Partner (1)
- Unternehmen (125)
- Relevanz
- Aktualität
- KACO Wechselrichter für Installateure
- Home
- Fachpartner
- Produkt-Portfolio
- KACO Wechselrichter für Installateure
- Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage?
- Home
- Ratgeber: Alles über Photovoltaikanlagen
- Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage?
- Photovoltaik und Steuern
- Home
- Ratgeber: Alles über Photovoltaikanlagen
- Photovoltaik und Steuern
- Photovoltaik FörderungenDie Anschaffung einer Photovoltaikanlage erfordert eine nicht unerhebliche Investition. Die Kosten liegen bei mehreren tausend Euro. Mit Solar-Förderung, der Einspeisevergütung oder einer effizienten steuerlichen Auslegung lässt sich aber viel Geld sparen und die Anlage innerhalb weniger Jahre zuverlässig refinanzieren.
Mehr erfahren - Wie kann ich den KomplettSchutz verlängern?Die Verlängerung des KomplettSchutzes übernimmt Ihr Fachpartner für Sie. Setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung. Eine Verlängerung auf zehn Jahre ist nur bei erstmaligen Anmelden des KomplettSchutzes möglich.
- Ist eine Haftpflicht im Komplettschutz enthalten?NEIN.
Im Rahmen und Umfang des KomplettSchutz Vertrages ist nur die gesamte PV-Anlage versichert. Ein Drittschaden (zum Beispiel auf Nachbargrundstücken) ist über diesen Vertrag nicht versichert.
Da die PV-Anlage auf dem Dach baulich zum Gebäude gehört, ist der Drittschaden über eine (hoffentlich bestehende) Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung gedeckt. Oftmals ist dieser Versicherungsumfang (sofern der Gebäudeeigentümer selbst das Haus bewohnt und es nicht vermietet ist) im Rahmen einer Privathaftpflichtversicherung mitversichert. - Ist eine Haftpflicht im KomplettSchutz enthalten?NEIN.
Im Rahmen und Umfang des KomplettSchutzvertrages ist nur die gesamte PV-Anlage versichert.
Ein Drittschaden (zum Beispiel auf Nachbargrundstücken) ist über diesen Vertrag nicht versichert.
Da die PV-Anlage auf dem Dach baulich zum Gebäude gehört, ist der Drittschaden über eine (hoffentlich bestehende) Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung gedeckt.
Oftmals ist dieser Versicherungsumfang (sofern der Gebäudeeigentümer selbst das Haus bewohnt und es nicht vermietet ist) im Rahmen einer Privathaftpflichtversicherung mitversichert. - EnergyManager NeustartDer EnergyManager kann über drei Wege neu gestartet werden:
1. Neustart über Web-UI
Betätigen Sie im Web-UI das Zahnrädchen rechts oben neben Spracheinstellung. Wählen Sie “Neustarten”. Dazu wird das Gerätepasswort benötigt.
2. Stromversorgung trennen
d.h. das Netzteil sollte durch eine Sicherung abgesichert sein, an der Sicherung kann geschalten werden (Sicherung beschriften)
3. Neustart über Hardware-Button
Betätigen Sie länger als 12 Sekunden den Reset-Button am Gerät. Das Gerät startet neu.
Der Neustart des EnergyManagers dauert in der Regel ca. 20 - 30 Sekunden. Es sollte solange gewartet werden, um sicher zu gehen dass eine reibungslose Bedienung möglich ist. Der Neustart ist abgeschlossen, wenn alle LEDs durchgängig leuchten und das Web-UI wieder erreichbar ist. - Welche Dokumente benötigt der Netzbetreiber von mir?Nachdem Solarwatt für Sie den Antrag auf Netzanschluss gestellt hat, meldet sich der Netzbetreiber üblicherweise in den darauffolgenden Wochen bei Ihnen. Sie bekommen zumeist per Post eine Netztechnische Stellungnahme/Anschlusszusage zugesendet. Hierbei sendet der Netzbetreiber meist auch die Formulare mit, welche nach der Installation eingereicht werden müssen. Diese können je nach Netzbetreiber variieren, häufig sind jedoch folgende Dokumente dabei:
• Inbetriebnahmeprotokoll
• Fertigstellungsanzeige
• Erklärung zur EEG-Vergütung
• Zusatzerklärung zur Inbetriebnahme einer PV-Anlage
• Weitere Dokumente
Bitte füllen Sie nur die persönlichen Daten (wie Kontaktdaten, Steuernummer, Bankdaten…) aus und geben die Unterlagen dann am Tag der Inbetriebnahme dem Installateur mit. Wir füllen diese vollständig aus und reichen sie gemeinsam mit der Anmeldung bei der Bundesnetzagentur (Marktstammdatenregister), welche wir für Sie durchführen, beim Netzbetreiber ein.
- 1
- ...
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- ...
- 31