- Home
- Suche
- Alles (351)
- Inspiration (8)
- Lösungen (33)
- Support (165)
- Partner (2)
- Unternehmen (81)
- Relevanz
- Aktualität
- Anleitungpdf herunterladen (212.9 KB)Benutzer- und Sicherheitsleitfaden Shelly PlugS intDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Anleitungpdf herunterladen (466.9 KB)Anleitung App Shelly PlugS enDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Anleitungpdf herunterladen (4.4 MB)Heizungs-Kompaktinstallation WPKI-HKM E und WPKI KK E de en fr it nl fi csDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Factsheetpdf herunterladen (861.8 KB)Infoblatt WW-W�rmepumpeDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Anleitungpdf herunterladen (884.9 KB)Benutzer-und Sicherheitsleitfaden Shelly 3EM intDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Anleitungpdf herunterladen (950.2 KB)Installationsanleitung Shelly 2.5Dokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Anleitungpdf herunterladen (1.3 MB)Benutzerhandbuch Shelly 3EMDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Datenblattpdf herunterladen (322.7 KB)Datenblatt KeContact P30Dokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- Datenblattpdf herunterladen (766.6 KB)Datenblatt KoppelrelaisDokument hilfreich? Ja NeinVielen Dank! Wir haben Ihr Feedback erhalten.
- KEBA - Ladeverhalten bei Internetausfall
Was macht die KEBA X- oder C-Serie, wenn der Internetanschluss ausfällt (bei Kappen des Kabels), das lokale Netzwerk aber noch intakt ist?
Wenn das Glasfaserkabel gekappt wird (Internetausfall), läuft alles weiter und die KEBA wird vom EnergyManager angesteuert, so wie alles eingestellt ist. Nur können dann nicht über das Portal Änderungen vorgenommen oder z.B. eine Sofortladung gestartet werden.
Was macht die Ladesäule, wenn das lokale Netzwerk des Kunden ausfällt / nicht intakt ist?
Bei einem Ausfall des LAN (also lokal, z.B. durch Routerausfall) behält die KEBA die letzte Einstellung, die sie vom EnergyManager bekommen hat. D.h., wenn der EnergyManager vor dem Ausfall gesagt hat „Laden nicht erlaubt“, wird das Auto nicht geladen. Hier hilft der Schlüsselschalter, um die KEBA zu übersteuern.
- Wieso weichen die Verbrauchswerte des EM vom EVU Zähler ab?Die Messabweichung lässt sich mit der Toleranzabweichung der Messgeräte erklären. Durch die verschiedenen Toleranzbereiche bei AC-Sensor, Wechselrichter und EVU-Zähler kann es in Einzelfällen zu Abweichungen kommen. Das liegt daran, dass der Energy Manager die Daten nicht direkt aus dem Zähler des Energieversorgers ausliest, sondern den Bezugswert über Daten aus dem AC-Sensor intern berechnet.
- AC THOR 9s: Wattgenaues Ansteuern von Verbrauchern
Der AC THOR 9s von my-PV ist ein 3-phasiger, stufenlos geregelter Leistungssteller, mit dem sich der Eigenverbrauch einer Photovoltaikanlage auf einfache Weise erhöhen lässt. Der Photovoltaik Power-Manager stellt bis zu drei elektrischen Verbrauchern wattgenau überschüssige PV-Leistung zur Verfügung bzw. stellt die Warmwassertemperatur sicher. Die drei Ausgänge, über die z.B. Heizstäbe in Wärmespeichern oder elektrische Heizflächen angesteuert werden können, sind nacheinander regelbar. Der AC THOR 9s verfügt zudem über einen speziell für das Gerät mitgelieferten Temperatursensor. Besonders gut eignet sich der Leistungssteller für die Nachrüstung von bestehenden Systemen mit bereits vorhandenen Wärmespeichern, die über ungeregelte Heizstäbe verfügen.
Derzeit lässt sich der AC THOR 9s noch nicht in das Solarwatt-Energiemanagement einbinden. Eine Erfassung und Übermittlung des PV-Überschusses kann jedoch über den my-PV WiFi Meter erfolgen, der kabellos über das Heimnetzwerk mit dem AC THOR 9s und mit dem Heizstab AC ELWA 2 kommuniziert. Die Messwerterfassung durch das WiFi-Meter erfolgt mittels Klappstromwandlern. Alternativ ist der AC THOR 9s zu diversen Drittanbietern von Energiemanagern kompatibel.
- Was bedeutet diese Abregelung auf 5 % am Netzanschlusspunkt für mich? Warum wird dies gemacht?Hierbei handelt es sich um einen speziellen Service von Solarwatt: Normalerweise müsste Ihre Anlage nach der Inbetriebnahme wieder ausgeschalten werden, bis der Netzbetreiber den Zähler gewechselt hat, da sich dieser sonst rückwärts drehen könnte. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.
Durch unser Energiemanagementsystem sind wir in der Lage, Ihnen trotzdem bereits den Eigenverbrauch Ihres Stroms zu ermöglichen. Der EnergyManager regelt die Leistung der Anlage nur dann runter, wenn mehr als 5 % der momentanen Leistung ins Netz eingespeist würde. So lange Sie den Strom also selbst verbrauchen, erfolgt keine Abregelung. - Können mehrere Heizstäbe (EGO Smart Heater) über EM angesteuert werden?Freigegeben von SOLARWATT sind 2 EGO Smart Heater (pro EM, NICHT pro Schnittstelle - RS485/Ethernet), welche über einen EnergyManager geregelt werden können.
Wichtig: Ein Mix von 2 verschiedenen Schnittstellen (RS485 und Ethernet) ist nicht möglich! - Fehler am MyReserve auslesenIm Fehlerfall lassen sich die Fehlercodes über die LED's ablesen. Die Zuordnung zu den verschiedenen Zuständen und evtl. Lösungsmöglichkeiten sind im Benutzerhandbuch beschrieben.
https://solarwatt.canto.global/download/document/4076b95qqp41v18ilm4vnq0a60/original
Ihr Installateur kann genauere Fehleranalysen über sein EnergyManager Installer Center machen, in dem er ihren Account verwaltet.
Sollte ihr Installateur nicht allein den Fehler erkennen und lösen können unterstützt ihn das Team des Solarwatt Supports mit weiteren Softwaretools die eine tiefe online Analyse der zur Verfügung stehenden Daten ermöglichen.
- 1
- ...
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- ...
- 24