Zurück zu 2020

Neuer Geschäftsführer bei SOLARWATT

Dr. Armin Froitzheim wird Geschäftsführer Technologie bei SOLARWATT

Seit 1. Oktober ist Herr Dr. Armin Froitzheim Chief Technology Officer (CTO) der SOLARWATT GmbH. Der Diplom-Physiker verantwortet damit die gesamte Forschung und Entwicklung sowie den Bereich Operations des Unternehmens. 

Nach Stationen bei der Ersol Solar Energy AG und Bosch Solar Energy leitete der studierte Physiker vier Jahre in Arnstadt als Director Operations die Zell- und Modulfertigung bei SolarWorld. Zuletzt war Froitzheim als Head of Engineering Operations Services bei Berliner Glas tätig. 

„SOLARWATT ist das, was man guten Gewissens als Hoffnungsträger für die Energiewende bezeichnen kann. Ich freue mich, jetzt meinen Teil dazu beitragen zu können, dass das Unternehmen seine Stellung als Innovator noch weiter ausbaut“, erklärt Dr. Froitzheim.