Zurück zu 2019

EnergyManager X für German Design Award 2020 nominiert

energymanagerx

Der EnergyManager X von SOLARWATT ist für den renommierten German Design Award 2020 nominiert. Die kleine schwarze Box ist das Gehirn des dezentralen Energiesystems, das den Energieverbrauch im Haushalt an die Stromerzeugung der Photovoltaikanlage anpasst. Dies lässt die Stromrechnung deutlich sinken.

„Wir freuen uns sehr über die hochkarätige Nominierung. Der EnergyManager ist ein elementarer Baustein, wenn es um Energieautarkie geht“, sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. „Wir haben bei der neuesten Generation unseres EnergyManagers großen Wert auf Usability und Design gelegt. Herausgekommen ist eine einfach zu bedienende Plug & Play-Lösung, die viel zu schade für eine Installation im Schaltkasten wäre“, ergänzt er.