Zurück zu 2018

SOLARWATT kooperiert mit der Bayernwerk AG

MyReserve Speicher

SOLARWATT hat mit dem größten regionalen Netzbetreiber Bayerns eine Partnerschaft geschlossen: Der Dresdner Photovoltaik-Systemanbieter kooperiert mit der Regensburger Bayernwerk AG. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Vertrieb des Stromspeichers MyReserve. Darüber hinaus bezieht sich die Kooperation mit der E.ON-Tochter auf gemeinsame Vertriebsaktivitäten in der Region. 

„Wir haben uns von Anfang nicht als Konkurrenten, sondern als Partner der Energieversorger positioniert“, sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. „Es geht nicht darum, sie zu ersetzen, sondern gemeinsam sinnvolle Lösungen für die Energiewende zu entwickeln.“ 

Die Bayernwerk AG bietet aus dem SOLARWATT-Produktportfolio neben dem Stromspeicher MyReserve auch den EnergyManager an, der in eigenem Branding vertrieben wird. Das Energieprodukt ist zunächst im Versorgungsgebiet des Bayernwerk-Kundencenters Schwandorf erhältlich. Der erste MyReserve-Stromspeicher wurde bereits installiert.

zur ausführlichen Pressemitteilung