Zurück zu 2018

SOLARWATT MyReserve gewinnt German Innovation Award 2018

German_Innovation_Award_18_Logo180x160

Der SOLARWATT Stromspeicher MyReserve wurde in zwei Kategorien mit dem German Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Der Rat der Formgebung, zuständig für die Vergabe des Preises, verlieh den Preis in den Bereichen „Excellence in Business to Consumer“ sowie „Design Thinking“ für die Innovationskraft des Unternehmens.

„Bei der Entwicklung unseres MyReserve-Speichers haben wir explizit darauf geachtet, dass der Speicher nicht nur extrem leistungsfähig ist und effizient arbeitet, sondern dass er für Endkunden und Installateure so einfach wie möglich zu handhaben ist. Der Award ist wieder einmal eine tolle Bestätigung unserer Entwicklungsarbeit“, sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. 

Teilnehmen können ausschließlich Unternehmen, die von einem Expertengremium oder den Scouts des Rates vorgeschlagen werden. Entscheidend sind dabei die Fokussierung auf die Nutzer sowie der Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen. Der German Innovation Award wird in den Kategorien „Excellence in Business to Consumer“, „Excellence in Business to Business“ sowie „Design Thinking“ verliehen.