Zurück zu 2018

Capital zählt SOLARWATT aus Dresden zu den Hidden Greentech Champions Deutschlands

(Dresden, 10. Juli 2018) – Das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital benennt in einem aktuellen Beitrag acht führende deutsche Greentech-Firmen, die „mit grüner Technologie Geschäfte machen und die sich im internationalen Wettbewerb behaupten“, darunter SOLARWATT. „Ich habe schon öfter betont, dass sich in Deutschland im Bereich der Umwelttechnologien erstklassige Unternehmen entwickelt haben. Sie bringen mit ihren Innovationen nicht nur hierzulande die Energiewende voran, sondern dienen damit auch weltweit als Vorbilder. Durch SOLARWATT ist Sachsen ganz vorn mit dabei.“, sagt SOLARWATT-CEO Detlef Neuhaus. „Nun gilt es, diese Technologieführerschaft international weiter auszubauen.“

Das Dresdner Unternehmen bietet alle Komponenten eines dezentralen PV-Energiesystems aus einer Hand an. „Wir entwickeln die Komponenten selbst und wir produzieren sie in Deutschland – und zwar in Premiumqualität. Das gibt uns die Flexibilität, immer wieder schnell auf neue Marktanforderungen zu reagieren“, erklärt Detlef Neuhaus.

zur vollständigen PM