Zurück zu 2018

SOLARWATT-Indach-Modul gewinnt German Design Award 2019

german-design-award-nominee-2019_350x350

Der Rat für Formgebung zeichnet SOLARWATT für sein In-Dach-Solarmodul EasyIn mit dem German Design Award 2019 aus. Das Glas-Glas-Modul, das normale Dachziegel ersetzt, wurde in der Kategorie „Excellent Product Design“ zum Award Winner gekürt. EasyIn überzeugte die Jury allerdings nicht nur durch sein Design – auch sein besonderer Zusatznutzen spielte bei der Entscheidung eine Rolle: Die Module werden anstelle der herkömmlichen Dacheindeckung direkt auf die Dachlatten montiert. Für diese Dachfläche müssen keine Dachziegel angeschafft werden.

Die Solar-Dachziegel von der Größe eines Standard-Solarmoduls werden seit 2011 hergestellt, seit 2017 in der bewährten, hochrobusten Glas-Glas-Variante. Als Strom erzeugende Dacheindeckung ergänzen sie das Produktportfolio sowohl von Elektroinstallateuren als auch von Dachdeckern, die besondere Kundenwünsche bedienen wollen.

Erfahren Sie mehr über unserer In-Dach-Module EasyIn.